logo
Techn. Zeichnungen

startseite
sitemap
laf 1113b/42
Technik-Tipps
Technische Unterlagen
Technische Zeichnungen
Literatur
Reisen
Treffen
Diverses
Links
Impressum




Auf dieser Seite möchte ich gerne technische Zeichnungen, Explositionszeichnungen, Schnitte usw. rund um den Kurzhauber zeigen. Die meisten dieser Zeichnungen sind urheberrechtlich geschützt und es kann noch etwas dauern bis die Genehmigungen zur Veröffentlichung vorliegen... Bis dahin erstmal ein paar interessante Links:
  • auf der Homepage der   ElringKlinger AG finden sich u.a. auch Explosionszeichnungen von Mercedes-Nutzfahrzeugmotoren mit allen daran verbauten Dichtungen im PDF-Format, z.B. für den   OM 352 oder den   OM 352 A.  Eine Übersicht gibt es auf dieser Seite.   
  • vielleicht nicht nur für Modellbauer interessant: eine Webseite mit einer Fülle von   Maßzeichnungen (Seiten-, Front- und Dachansicht) für Modellfahrzeuge (alte LKW und Feuerwehrfahrzeuge) im Maßstab 1:87 mit vielen Kurzhauber-Abbildungen, aber auch anderen Baumustern und Marken (Magirus, ...)    









Letzte Änderung: 23.03.2007